Online Fortbildungs- und Förderertreffen
(nur für Basiskurs-Absolventen)

Datum: 21.01.2023
Ort: Online-Freundestreffen
Baumgartenstr. 44
75217 Birkenfeld
Deutschland
  Anmelden  
direkt über: info@asb-seelsorge.org

Eventinformationen

Online-Treffen 

Teilnahme nur für Basiskurs-Absolventen

An diesem Samstagnachmittag treffen sich AsB-Freunde, um Gemeinschaft zu haben, sich über Ihre Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen und Supervisionsgespräche zu führen. Wir freuen uns auf motivierende Erfahrungsberichte der einzelnen AsB-Freunde, deren praktische Anregungen und seelsorgliche Impulse mit Walter Nitsche, Andreas Stenzel und Herbert Ullrich.

Referenten/ Leitung

AsB-Leitungsteam

 

Termin

Samstag, 21. Januar 2023 von 14.00 - 18.00 Uhr 

 

Veranstaltungsort
 

ONLINE - Anmeldung direkt an: info@asb-seelsorge.org


Kosten

Teilnahme am Fortbildungs- und Förderertreffen für AsB-Absolventen kostenfrei, Spenden für Supervision und Seminarinhalte werden natürlich dankbar entgegebengenommen.

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen

Themen werden u.a. auch sein: Infos zum neuen Gemeindepaket (Herbert).

"ganzheitlich" - nicht nur, dass Körper, Seele und auch der geistliche Bereich zusammengehören, sondern: Wir haben nachgezählt. 
Von den rund 50 seelsorglich-therapeutischen Richtungen, die es im deutschsprachigen Raum gibt, haben wir von 27 die "Rosinen" rausgepickt und integriert. Das "Gute" (Paulus), die dem Prüf-Maßstab "biblisch vertretbar" (oder sogar dort integriert, nur nicht entdeckt) und "praktisch wirksam" standgehalten haben. Viele andere mussten wir aus diesen Gründen ablehnen; manche z.B. Musik- oder Maltherapie konnten wir (noch?) nicht integrieren.

Online-Freundestreffen

AsB e.V. - Arbeitsgemeinschaft seelsorgliche Beratung