Fortbildungs- und Förderertreffen

Christen, die den Basiskurs absolviert haben (live, online oder als Fernkurs) treffen sich im Frühjahr und im Herbst an einem Wochenende, um bewusst Gemeinschaft mit Gleichgesinnten "in LAW" (Liebe, Annahme, Wertschätzung) zu leben. Im Sommer und im Winter finden die Treffen online Samstagnachmittags statt.

Wir reflektieren miteinander die Herausforderungen unseres Dienstes, bewegen supervisorische Fallbeispiele und erhalten praxisbezogene Weiterbildung, konstruktive Korrektur, Motivation und persönliche Stärkung. AsB-Neuigkeiten, gemeinsam ins gleiche Ziel versunken sein und vertiefende Impulse runden diese Treffen ab, die für die Qualität einer ganzheitlich seelsorgerlichen Tätigkeit unverzichtbar sind.

Frühjahrestreffen 2022 im Haus Bethanien in 76307 Langensteinbach vom 31.03. bis 03.04.2022 (kostenfrei, Spenden erbeten)

Spätjahrestreffen 2022 im Haus Bethanien in 76307 Langensteinbach vom 14. bis 16.10.2022 (kostenfrei, Spenden erbeten)

Wintertreffen 2023 - Zoom Online-Treffen am 21.01.2023, 14.00-18.00 Uhr

Frühjahrestreffen 2023 im Haus Bethanien in 76307 Langensteinbach vom 16. bis 19.02.2023